„Lasst uns die Feste feiern, wie wir wollen.“
HBB, Alltagsphilosophin
Viele Menschen wünschen sich eine individuelle Festgestaltung in einem privaten oder auch unkonventionellen Rahmen, in spiritueller Gastfreundlichkeit gegenüber allen Religionen und Weltanschauungen oder auch ganz ohne spirituellen Grundton. Eine neue Fest- und Ritualkultur entwickelt sich.
Alles, was Ihnen wichtig ist, kann gefeiert oder mit einem Ritual begleitet werden. Ich freue mich auch auf Ihre Ideen!
Den Rahmen geben Sie vor: Feiern können Sie überall, wo Sie feiern möchten (und dürfen): Allein mit sich, mit Ihrem Lebenspartner, mit Ihren Lieben, im kleinen Kreis oder mit vielen Verwandten und/oder Freunden, auf einem Schiff, im Wald oder in einem Saal, vielleicht auch einfach nur bei ihnen Zuhause - wir finden gemeinsam einen passenden Rahmen und das dazugehörige Ritual.
Feste der Liebe und Verbundenheit
Hochzeiten für alle: Wir feiern jenseits von Religion und Vorurteil. Wir feiern die zweite, dritte oder vierte Hochzeit, weil die Liebe stärker ist als schlechte Erfahrungen und die Hoffnung größer als je zuvor. Wir feiern gleichgeschlechtliche Partnerschaften genauso gerne, wie alles andere- weil es einfach immer wunderschön ist, einen Menschen zu lieben.
Bilder Hochzeit Maria
Hochzeits- und Jahrestage: Es gibt 100.000 Gründe, eine Hochzeit zu feiern, die gehalten hat! Feiern Sie Ihre Liebe, Ihr Vertrauen, Ihre Geduld, Ihre Nachsicht, Ihr Entgegenkommen, Ihre Großzügigkeit, Ihre Dankbarkeit und Ihren Humor!
Feste der Freude und Dankbarkeit
Begrüßung eines neuen Menschen/ Patenschaften (statt oder in Ergänzung einer Taufzeremonie): Kaum ein Ereignis stellt das Leben eines Paares oder einer Familie so auf den Kopf wie die Ankunft eines kleinen Menschen, der Ihnen anvertraut ist und für dessen Wohlergehen Sie einige (wenige!) Jahre verantwortlich sind. Welch eine Gelegenheit, die Familien zusammenzurufen, um sich gemeinsam der Wurzeln zu erinnern, Geschichten wieder auszugraben und dem neuen Erdling Glück- und Segenswünsche zuzusprechen. Dieses Fest bietet eine wunderbare Gelegenheit, eine Patenschaft offiziell zu übergeben und anzunehmen.